Science Fiction Star Wars FFG Edge of the Empire
#1
Hello folks!
This is a session of Star Wars, using the system by Fantasy Flight Games: Edge of the Empire. I use the pregens from the Beginner Box but adjusted to the Core Rules.
My native language is German so I wrote most of the text in German. I posted the session on my blog, so you can use this google translated doc (translation is a bit weird but you'll get the gist): https://translate.google.com/translate?s...p-eote-one

The following is the "original" play thread used with the rpgsolo interface so it's a mix of German and English.

----------------------------------

Obligation triggered?


53 = 53[d100]

Ergebnis: ja, Malthus (Criminal)

Droid factory.

Liberate the historian from the underground lab.

Magna tri-droid.

SL: Ihr befindet Euch in einer Droidenfabrik auf Nar Shaddaa, dem Schmugglermond. Malthus' kriminelle Vergangenheit hat ihn eingeholt. Um einen imperialen Offizier zu schmieren, wollt Ihr einen imperialen Historiker aus der Gefangenschaft von Lassa The Hutt befreien. Lassa hält den Bothaner namens Norazs Plo’vel in einem Labor der Droidenfabrik gefangen.
Es ist Euch gelungen, in die Fabrik einzudringen, aber nun versperrt Euch ein Magna Tri-Droid den Weg in die nächste Ebene. Noch hat er Euch nicht entdeckt.  Ihr befindet Euch in einer großen Halle, in der Ersatzteile gelagert werden. Neben der Haupttür gibt es noch einen Lastenaufzug, den Ihr benutzen könntet.

[Gibt es weitere Wachen?]

(Somewhat Unlikely | 9[d10]) Yes.

SL: 4 weitere Wachen patrollieren die Halle.

Pash: Ich beobachte die Wachen und den Droiden, um ein Muster zu erkennen. [Upgrade Difficulty x1 via Destiny Pool]

Ergebnis: 1F3A

SL: Scheinbar haben die Wachen ein ausgeklügeltes System, das sich dir im ersten Moment nicht erschließt. Allerdings fällt dir eine Kiste auf, die das Symbol für Explosives trägt.

Pash: Ich lege Sperrfeuer auf die Kiste, bis sie explodiert. [Upgrade Diff x1 via Destiny Pool]

Ergebnis: Failure 1 Despair 1 Advantage

SL: Während die Blasterschüsse auf die Kiste aufprallen, merkst du, wie heiß deine Pistole auf einmal wird. Überladung! Du musst das Teil fallenlassen, bevor du die Kiste sprengen kannst. Die Gegner sind jedoch einen Moment überrascht und Ihr habt einen Vorteil bei der Initiative.

Ergebnis: erst SCs, dann NSCs

Malthus: Ich renne zum Lastenaufzug und versuche ihn zu öffnen.[Medium Range, Hard Mechanics Skill Check]

Ergebnis: 1S1Th

SL: Du sprintest los und nutzt dein Toolkit, um die Sperrung des Lastenaufzugs zu knacken. Schweiß läuft dir den Rücken herunter, als du hörst, wie sich der Magna Tri-Droid sich mit einem Klonk-Klonk-Klonk behäbig in deine Richtung bewegt [-1 Strain].

Lowhrik: Ich brülle den Droiden an, packe meine Vibro-Axt fest in meinen Pranken und stürme auf den Droiden zu. [Brawl]

SL: Während des Laufes siehst du, dass Kabel aus dem Droiden heraushängen und er stark quietscht und surrt. Glücklicherweise handelt es sich wohl um ein älteres und schlecht gepflegtes Modell.

Ergebnis: 2S1A - 9 Schaden

Lowhrik: Ich treffe eine empfindliche Stelle und der Droide braucht ein ein wenig, um seine Zielsucher wieder neu zu justieren [1 Setback Die beim nächsten Check].

Pash: Ich hebe meinen Blaster auf und laufe in Richtung Lastenaufzug. Ich ducke mich hinter einer Kiste. [Medium Range, -2 Strain]

41-Vex: Ich folge Pash. [-2 Strain]

SL: Die Wachen eröffnen das Feuer. 

Ergebnis: 2 Th

SL: Mathus, in deiner Nase liegt der Ozongeruch von knapp neben dir herbeizischendem Blasterfeuer.

SL: Lowhrik, mit einem Stottern richtet sich der eingebaute Blaster auf dich. Der Schuss trifft direkt neben deine Füße, du spürst die Hitze, die fast deine Zehen versengt.

[Neue Runde.]

Malthus: Ich hechte in den Lastenaufzug und winke den anderen. "Beeilt Euch." Meine Faust schwebt schon auf dem Aufzugknopf.

Pash: Hinterher.

41-Vex: Ich ebenfalls. Außerdem gebe ich noch einige Schüsse mit meiner Blaster Pistole ab, um Lowhrik zu decken.

Ergebnis: 1 Th

SL: Deine Servomotoren kreischen ob der Anstrengung, die du ihnen antust [-1 Strain].

Lowhrik: Mit einem Schwung meiner Vibro-Axt zur Ablenkung drehe ich mich um und eile meinen Freunden hinterher [Disengage + Short range = -1 Strain]

Malthus: Sobald Lowhrik drin ist, schlage ich auf den Knopf und die Tür schließt sich.

[End of Scene. Scene Twist?]

5 = 5[d6]

[Nope.]

Medical station.

SL: Der Lastenaufzug hält in der Medizinischen Station an. Die Türen öffnen sich und Ihr seht einen spartanisch ausgestatteten Raum mit einigen Biobetten, Schränken und der Stationskonsole an sich. Ein Droide dreht sich in Eure Richtung um. Ihr könntet schwören, dass er überrascht aussieht.

Lowhrik: Ich halte ihm meine Vibro-Axt an den Hals und grummle ihn bedrohlich an.

SL: Der Droid klingt fast empört, als er sagt: "Kein Grund für Gewalt, Herrschaften."

Mathus: "Warte mal, Lowhrik." Ich trete aus den Aufzug und drehe mich kurz zu Pash um. "Sorg dafür, dass sich die Türen nicht mehr schließen, dann fährt der Lift nicht mehr hoch." Ich gehe zu dem Droiden und sorge dafür, dass er außer Gefecht ist." [Hard Mechanics Check + Raising the Stakes x1]

Ergebnis: 1F1A

SL: Scheinbar ist auch der medizinische Droide in einem solchen schlechten Zustand, dass deine Manipulationen an seinen Leitungen zu einer Überladung führen. Es sprühen Funken, seine Leuchtaugen flackern kurz auf und dann gibt es einen Knall. Eindeutig, der Droide ist dahin. Allerdings sind seine logischen Schaltkreise noch intakt und du kannst einige Informationen aus ihm herausziehen.
Du bekommst die Lagepläne von dieser Ebene und weißt auch, wo sich der Bothaner aufhält. Der Droide wurde wohl schon mal dorthin geschickt, um ihn zu versorgen. [+1 Boost Die to next action]

41-Vex: Ich schaue kurz in den Schränken nach, ob sich dort nützliches Material befindet.

Carry / Leadership.

Ein Emergency Medpack und 3 Glow Rods.

Pash: Ich schiebe eine Kiste in die Tür des Lastenaufzugs. Danach inspiziere ich meinen Blaster. Alles wieder funktionstüchtig. Puh.

Mathus: Ich hacke mich in die Konsole ein, um mir neben den Plänen noch die Sicherheitscodes zu beschaffen. [Daunting Mechanics Check + A Helping Hand x1]

SL: Ohne Probleme kannst du dir Zugriff auf den geschützten Bereich der Konsole beschaffen und dir die Sicherheitscodes besorgen. Das Ganze geht ebenfalls sehr zügig. Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis Verstärkung auch auf dieser Ebene eintrifft.

Mathus: Ich verriegle voerst alle Türen, bis auf die zur Medizinstation, wo wir gerade sind und den Raum, in dem sich Norazs Plo’vel befindet. "Ok, wir können weiter."

Lowhrik: Ich luge vorsichtig aus der Tür heraus.

[Befinden sich noch weitere Wachen zwischen den SCs und dem Bothaner?]

(50/50 | 1[d10]) No, and...

SL: Der Gang ist leer und gespenstisch still.

- Die SCs bewegen sich vorsichtig bis zu einer Türe, die als Abstellkammer in den Plänen deklariert war. Hier soll sich der Bothaner aufhalten.

[Ist der Bothaner da?]

(Very Likely | 7[d10]) Yes. +Twist: NPC / Appears

SL: Die Tür lässt sich einfach öffnen, Mathus hatte sie ja bereits entriegelt. Sie führt in eine kleine, mit Krempel zugestopften Kammer, in der sich zwei Feldbetten befinden. Ein magerer Bothaner hält sich im Raum auf. Das muss Eure Zielperson sein.

Mockingly / Lovely.

Er schaut Euch hochmütig an. "Aha, das wurde auch Zeit."

Affectionate Duros officer.

An seinem Arm hängt eine junge Duros in der Uniform der Nar Shaadaa Raumhafen Kontrolle. "Sind das die Leute, von denen du erzählt hast, Norazs?" Er tätschelt ihren Arm und erwidert: "Ich kenne die Herrschaften nicht, aber ich bin ein wichtiger Mann."

41-Vex: Ich sehe, Sie haben Freunde gemacht, Norazs Plo’vel. Das Imperium möchte sie wieder zurückhaben. Kommen Sie?

- Plo'vel und seine Gefährten folgen ohne Probleme.

Pash: Wie kommen wir hier wieder raus? Der Lastenaufzug ist keine gute Idee.

[Welche Wege gibt es noch?]

Work hard / Weapons.

SL: Die Lagepläne, die Mathus ergattern konnte, weisen noch den schwer bewachten Hauptgang mit Turbolift in die höheren Ebenen auf. Allerdings gibt es noch eine strukturell schwache Stelle, die z.B. mit Explosiva gesprengt werden könnte. Dort gibt es verlassene Fabrikteile, die nicht bewacht werden.

[Gibt es da noch ein Terminal oder etwas ähnliches, das man als Mechaniker nutzen könnte, um in den verlassenen Teil zu gelangen?]

(50/50 | 5[d10]) No, but...

SL: Die Hauptzentrale befindet sich weiter unten. Dort gibt es ein Computerterminal, welches die versiegelten Zuwege öffnen könnte.

[Ist die Waffenkammer auf der gleichen Ebene, auf der sich die SCs befinden?]

(Unlikely | 8[d10]) Yes.

SL: Die Waffenkammer befindet sich in Eurer Nähe, wird aber schwer bewacht.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)